|

April 2024

Die Grünfläche für das Landeslager wird heuer zum 1. mal gemäht!

Nachdem im Vorjahr die riesige Fläche schon mehrere Male gemäht wurde, war es heuer das 1. Mal. Herbert Neuhauser hatte am Sonntagnachmittag mit seinen 3 Scheibenmähwerken am Traktor einge Zeit zu fahren, bis alles sauber gemäht war.
Die Wiese muss bis zum Ladeslager optimal angewachsen sein und gepflegt werden, damit ein feste Basis für die Zelte und die Wege innerhalb des Zeltlagers entsteht.


Gemeinsam stark für unsere Feuerwehr: Einladung zur Unterstützung beim Großevent!

Mit der Bitte um Unterstützung bei diesem Großevent richteten sich unsere Kommanden auch an die Obleute und Vereinsmitglieder der Gemeinden Ruprechtshofen und St. Leonhard/Forst. 76 Vereine wurden dazu angeschrieben um nähere Infos und Details bei einer Infoveranstaltung im Gemeindesaal Ruprechtshofen über den Ablauf zu erhalten.

Eine so große Veranstaltung bedarf auch eine Vielzahl an fleißigen Händen, darum würden wir euch bitten als Gemeinschaft hinter uns zu stehen, um uns bei diesem Großevent eventuell zu unterstützen.
Rund ein Drittel der Vereine zeigte Interesse und holten sich vor Ort nötigen Informationen ab. Sollten sie noch Fragen zur Unterstützung oder allgemein zum Event haben, dann kontaktieren sie uns bitte.

Die Kontaktinformationen finden sie hier: https://www.lala2024.at/kontakt/ oder persönlich bei einem Gespräch / Telefonat mit einem der Feuerwehrmitglieder.

Danke!


NÖN – Bericht – Melker Zeitung

Die Vorbereitungen für das 50. Landestreffen laufen auf Hochtouren. „Es ist wie bei Hornbach – es gibt immer etwas zu tun“, scherzte Manfred Babinger, der Kommandant der FF Brunnwiesen. Derzeit werden Angebote von Lieferanten für Lebensmittel, Getränke oder für Utensilien wie WC-Einlagen eingeholt. Mit den Kameraden von der FF Ruprechtshofen, mit der man seit 20 Jahren eine gemeinsame Feuerwehrjugend betreibt, steht man in ständigem Kontakt.

Quelle: https://www.noen.at/melk/feuerwehrjugend-babinger-es-ist-wie-bei-hornbach-es-gibt-immer-etwas-zu-tun-416591530?


Ähnliche Beiträge